Auszeit

Gönne dir etwas und erlaube dir eine „Auszeit“! Eine Zeit in der das Wichtigste deines Lebens im Mittelpunkt steht: du selbst!

Wenn dir z. B. grad alles zu viel ist, Du „kein Land mehr siehst“, dich gleichsam verloren hast im Strudel des alltäglichen Lebens mit all‘ seinen Herausforderungen und Kompromissen.

Oder auch, wenn du in einer tiefgreifenden Transformation bist, in einer Lebenskrise vielleicht, inmitten einer Trennung oder in einem sonstigen großen oder kleinen Wandel: auch hier kann eine „Auszeit“, eine begleitete Zeit des Rückzugs und der Hinwendung zu sich selbst wahre „Wunder“ vollbringen. Natürlich wird keine „Magie“ alle Herausforderungen und Lebensänderungen in ein paar Tagen lösen. Aber eine wirklich „freie“ Zeit mit und für sich selbst, ein intensives Eintauchen in das was ist und das was werden kann, eröffnet völlig neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten. Und gibt den Mut, manch‘ Altes hinter sich zu lassen und Neues zu wagen. Mehr und mehr zu sich selbst zu stehen und all‘ das zu leben, was in einem ist: das Schöne, das Kreative, das Lustvolle. Das pure Leben.

Du bist voller Lebensfreude, voller Liebe und Sinnlichkeit! LEBE ES!!!

Eine begleitete Auszeit ist ab einem Zeitraum von 3 Tagen möglich und kann gut mit einer Erkundung der jeweiligen Kultur und Natur verknüpft werden. Genieße für einige Tage das Leben und DICH SELBST!

Ihre „Auszeit“ lässt sich individuell gestalten. Der „Rahmen“ ist eine von dir selbst gewählte Unterkunft, die Ihnen Rückzug und entspannte Geborgenheit ermöglicht. Dazu begleite ich dich im von dir gewählten Zeitraum (mindestens 3 Tage) jeweils 4 Stunden/Tag. Ob dies am „Stück“ geschieht oder in Intervallen wird im Einzelfall gemeinsam entschieden. Diese gemeinsamen Stunden sind ganz DIR gewidmet und richten sich nach deinen Bedürfnissen und inneren Prozessen. Mein Beitrag ist wirklich eine BEGLEITUNG auf DEINEM Weg zu dir selbst, kann dich auf diesem Weg unterstützen und durch Impulse, Anregungen und liebevolles Gewahrsein deine eigenen Schritte fördern.

Ich biete die begleitete Auszeit in den französischen Pyrenäen (PUIVERT – Occitanie) südlich Carcassonne an.

***

Meine Wahlheimat, die französischen Pyrenäen und deren direktes Vorland, sind ein wundervolles „Fleckchen“ Erde! Ich nenne die Gegend „mein mediterranes Kanada“, da sich hier die Weite der Natur und die Berge und Wälder mit einem Einfluss des mediterranen Klimas aufs Schönste vereinen. Dazu kommt die Geschichte dieser so vielseitigen Landschaft, die vor allem in der Steinzeit (Höhlenmalereien) und im Mittelalter (Katharerburgen etc.) ihre Spuren hinterlassen hat. Lokal heißt diese Region auch „Terre Privilégiée“, „begünstigtes Land“…

Für eine „Auszeit“ bietet sich diese Gegend geradezu an! Es gibt endlose Wälder, Seen mit „wilden“ Stränden und mit Wildblumen übersäte Wiesen. Und natürlich Feigen, Wein und „savoir vivre“…

Konkret kann ich dir hier eine Auszeit-Begleitung in vielfältiger Weise anbieten: in der Natur (Wandern, Berge, Lac Montbel, evtl. mal mit einem Segelflugzeug in Puivert abheben für „neue Perspektiven“? ;-)… auch ein Tag am nahen Mittelmeer ist möglich u.v.m.). Die Begleitung ist bald in meinem „Wohn- und Therapieturm“ möglich (dazu in Kürze mehr!) oder auf meinem „terrain sauvage“, meiner „wilden Wiese“ nahe der Burg von Puivert. Dies ist ein ganz besonderes Plätzchen mit einmaligen Ausblick und sehr besonderer Engergie. Es fließt (Oktober bis Mai) ein wunderschöner Bach und die vielen Wildblumen locken unzählige Schmetterlinge an. Ein ganz besonderer Platz für zugleich intensive als auch entspannte Stunden deiner „begleiteten Auszeit“. Und da gibt es natürlich noch mehr spannende und entspannende „Kraftorte“ in der Gegend…

Bei Interesse kann ich dir gern weitere Informationen zu „meiner“ Gegend senden (schon jetzt: www.puivert.fr, www.payscathare.org bzw. www.pyrenees-ariegeoises.com) und auch eine Liste von Unterkunftsmöglichkeiten per Email zuschicken. Nach Absprache ist auch (sehr einfaches) Camping auf meinem Land möglich (Zelt oder Bus/Wohnmobil).

Eventuell kann ich dir ab Sommer 2024 auch eine eigene Unterkunft in besagtem „Turm“ anbieten. Dazu, wie gesagt, bald mehr.

***

***

Auszeit“ an einem Ort deiner Wahl

Zudem ist es nach Absprache möglich, deine „Auszeit“ an einem von DIR gewählten Ort zu begleiten, sofern er gut erreichbar und geeignet ist. Hier wäre wichtig, dass es sich um einen ruhigen, schönen und „kraftvollen“ Ort handelt; einen Ort, an dem du wirklich entspannen und loslassen kannst. Und es dort natürlich auch eine separate Unterkunftsmöglichkeit gibt für mich und meinen süßen Kater „Beau“ gibt (oder einen Natur-Stellplatz für meinen Bus).

Genau wie die Natur der Berge kann z. B. auch das Meer ein wunderbarer Ort für eine Auszeit sein…

Vieles ist möglich. Melde dich einfach!

Bezüglich des Energieasugleichs für meinen konstruktiven Beitrag an deiner Auszeit siehe „Begleitung“.

***